Rochusclub Düsseldorf

Gegründet: 1898

Anlage: 13 Sand-, 3 Hallenplätze, Frei-Schwimmbad, Basketballfeld, Fitnessstudio, Pro-Shop

Vorsitzender: Burchard von Arnim

Größte Erfolge:
Vielfache Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Senioren-Tennis (Damen und Herren, letztere auch Europameister), Deutscher Vizemeister in der Bundesliga der Herren 2003 und 2004, Ausrichter zahlreicher internationaler Turniere und von Daviscup-Begegnungen

Sportliche Highlights 2015:
Die Bundesliga-Herren-Mannschaft schaffte den Klassenerhalt und wird in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga aufschlagen. Auch die I. Damen- Mannschaft spielt 2016 wieder in der 2. Damen-Bundesliga Nord. Die I. Herren 50 sicherten den Klassenerhalt in der Regionalliga und die I. Herren 55 schafften den Aufstieg in die Regionalliga. Alice Tesan wurde im Doppel Deutsche Meisterin bei den Damen 30 und im Einzel Deutsche Vizemeisterin.

Der „DRK CHARITY CUP“ mit Tennis Legenden wie Ivan Lendl, Pat Cash, Michael Stich, Henri Leconte wurde erstmalig ausgetragen. Der Erlös dieser Veranstaltung kam dem DRK (Kreisverband) Düsseldorf zugute.

Für Detail-Informationen über den Club bitte das Club-Logo anklicken.




Partner



Aktuelles

IC Junior Trophy 2016

Mehr >
Spielrechte in anderen Partnerclubs

Mehr >